Unsere Verpflichtungen

Kontakt & Buchen

Buchen

Modifier ma réservation

Unsere Verpflichtungen

 

 

SWISSTAINABLE

Ein Nachhaltigkeitsprogramm, das von Schweiz Tourismus ins Leben gerufen wurde, um lokale Tourismusunternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen. Wir haben uns im Mai 2022 zu diesem Programm verpflichtet und haben nun die Stufe II, "Engaged", erreicht, die unser Engagement für die Verbesserung unseres Einflusses auf die Welt um uns herum belegt. Wir arbeiten daran, unsere Arbeitsweise zu stärken, um uns auf Stufe III zuzubewegen.

U.N. GLOBAL COMPACT 

Dieser von den Vereinten Nationen initiierte "Global Compact" ist die weltweit größte Nachhaltigkeitsvereinigung mit Bezug zum Geschäftsbereich. Mit der Unterzeichnung unserer Verpflichtungserklärung zu diesem Pakt verpflichten wir uns auf verantwortungsvolle und transparente Weise, jedes Jahr Fortschritte in den vier Hauptthemen des UN Global Compact zu machen, die alle mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung verknüpft sind: Menschenrechte, internationale Arbeitsnormen, Umwelt und Korruptionsbekämpfung. Jedes Jahr veröffentlicht unser Unternehmen eine "Communication on Progress", die auf international anerkannte Weise die Fortschritte des Jahres in diesen Bereichen veranschaulicht.

Unser Verpflichtungsschreiben und unsere "Communication on Progress" finden Sie auf der Website der Vereinigung unter folgendem Link: